Aspen Gay Ski Week © Aspen Snowmass

Aspen Gay Ski Week – Stolz in den Rocky Mountains

05.03.2019

Wer hätte das damals in 1970ern gedacht, dass in Aspen Colorado tatsächlich eine Gay Ski Week Geschichte schreiben würde. Bereits seit 1977 feiert die LGBTQ+ Community in Aspen das Gay Pride Event ‘Aspen Gay Ski Week’. Jon Busch aus Aspen, erinnert sich: „Es waren nur ein paar Bier und ein paar schwule Jungs, die zusammen abhingen” (New York Times 2006). Was mit kleinen, privat organisierten Partys begann, hat sich zu der wohl größten, bekanntesten und ältesten schwulen Skiwoche der Welt entwickelt. Der Erfolg hält an und die Akzeptanz in der Bevölkerung nimmt zu. Was damals noch mit großen Augen und Kopfschütteln bewertet wurde, hat heute einen festen Platz im Kalender.

Schwule Männer, Paare und alle anderen der LGBTQ+ Community können sich im feinen Pulverschnee in den Rocky Mountains austoben und die Gastfreundschaft der Einwohner von Aspen und Snowmass genießen. “Und wenn es über Nacht mehr als 20 cm (8 inches) Neuschnee gegeben hat, spendiert die Aspen Skiing Company gratis Pancakes, die sogenannten ‘Powder Pancakes’. Für mich das leckerste zweite Frühstück auf der Piste,” schwärmt Michael, der regelmäßig zum Skifahren nach Aspen kommt. “An so einem Blue Bird Day wie heute, gibt es für mich nichts besseres, als den Ausblick auf die verschneiten Berge vom ‘The Sundeck’ am Aspen Mountain, gratis Pfannkuchen und frischer Powder!”

Aspen Snowmass Skiguide

Die AGSW-Eventliste mit der Regenbogen-Parade auf der Skipiste, täglichen Pride Après-Ski Veranstaltungen nach einem Tag im Schnee, jährlich wiederkehrenden Themenpartys mit Kostümen, auch auf der Piste, eine Comedy Nacht und der berüchtigten Poolparty mit sexy Jungs und Männern in Speedos ist sehr lang. Viele dieser Events finden im offiziellen Hotel der AGSW, dem Limelight Hotel Aspen, statt. Auch in Snowmass eröffnete in diesem Jahr ein neues Limelight Hotel seine Pforten. Von luxuriösen Unterkunften, spektakulären Events auf uns neben er Skipiste bis hin zum weltberühmten Champagner Powder der US amerikanischen Rocky Mountains ist für alles gesorgt.

Weiterführende Links für einen Urlaub in Aspen Snowmass:

Aspen Skiing Company | Colorado Tourism | Aspen Gay Ski Week

Euer Tom von TomOnTour

Events in dieser Destination

Tagleiste