First Friday Art Walks (Foto: Visit Denver/ Evan Semon)

First Friday Art Walks in Denver

26.02.2019

Wer Kunst gern einmal ganz anders erleben möchte, dem sei ans Herz gelegt, seine Reise nach Colorado und Denver über den ersten Freitag in Monat zu planen. Kunstliebhaber und Fans von übersichtlichen Ausstellungen in Gallerien und Studios zieht es dann in den Art District on Santa Fee in Denver. Bei einem kühlen Glas Weißwein oder einer Flasche Bier lässt es sich ausgezeichnet über neue Künstler und deren Werke philosophieren. Mit etwas Glück lernt man den/die ein oder andereN KünstlerIn sogar persönlich kennen. Auch für viele Einheimische ist dieser Tag fett im Kalender

angestrichen. „Viele kommen regelmäßig freitags in den Art District. Dann gibt es auch die Möglichkeit, die wahre Geschichte hinter einem Kunstwerk und, mit etwas Glück auch den Künstler persönlich kennenzulernen“, verrät einer der jungen Künstler schmunzelnd, während er gerade mit einer Gruppe attraktiver, hipp gekleideter, bärtiger Männer vor seinem neusten Werk steht und ein paar Insider über seine Kunst preisgibt. Recht hat er. Die First Friday Art Walks sind so erfolgreich, dass das Kunst Event sogar das ganze Jahr über stattfindet, egal bei welchem Wetter.

Der Art District on Santa Fee, kurz ADSF, ist ein über die Landesgrenzen Colorados hinaus bekanntes Kunstviertel mit der höchsten Dichte an Kunstgalerien im ganzen Land. Das ganze Jahr über findet an jedem ersten Freitag im Monat ‚ein Tag der offenen Tür‘ statt, bei dem Hunderte Galerien und Studios ihr Türen und Tore öffnen. Besucher kombinieren das ‚Gallery-Hopping‘ gern mit einem Dinner, einem guten Glas Wein oder einem Happen aus einem der zahlreichen Foodtrucks. In Denver gehört der erste Freitagabend im Monat der Denver der ‚Kunst zum Kennenlernen‘.

Nach einem erlebnisreichen Freitag in Denver wird es Zeit für die First Friday Art Walks

Weiterführende Links über die First Friday Art Walks :

Visit Denver Tourismus | Instagram | ​Denver YouTube

Euer Tom von TomOnTour

Events in dieser Destination

Tagleiste