Gay Pride Chicago – Stolz in Illinois

25.07.2019

In diesem Jahr, am 30. Juni 2019, feierte die Chicago Gay Pride ihr 50-jähriges Jubiläum. Aber trotzdem ist die Gay Pride in Chicago jedes Jahr ein Event, das LGBT+ Reisende auf keinen Fall verpassen sollten, denn der gesamte Monat ist gefüllt mit Partys, Märschen, Lesungen, Kundgebungen und vielem mehr. Wer schon im Mai nach Chicago kommt, kann sich für den Chicago Pride beim International Mr. Leather Chicago Contest auf den Pride Month Juni einstimmen. Wenn die Chicago Gay Pride dann endlich näher rückt, heizt sich die Stimmung immer weiter auf. Eine Woche bevor die Chicago Pride

Parade dann am letzten Wochenende im Juni endlich stattfindet, feiert die LGBTQ+ Community schon einmal vor beim jährlichen Gay Pride Fest in Boystown, ein zweitägiges Straßenfest, das die LGBT+ Community schon so richtig in Stimmung bringt. Aber selbst, wenn man die Pride in Chicago vielleicht verpasst hat, gibt es keinen Grund, traurig zu sein, denn auch im darauffolgenden August gibt es wieder LGBT+ Events in Chicago. Besonders beliebt sind die Northalsted Market Days, das heißeste Street Festival im gesamten Midwest, für einen heißen Party-Sommer in Chicago.

Daneben gibt es aber auch noch ganze Stadtviertel in der größten Stadt in Illinois, die man besuchen sollte, weil die Straßen dort geradezu vor LGBT+ Bars, Kneipen, Clubs und Cafés überquillen. Sehr zu empfehlen für LGBT+ Reisende sind daher die Stadtviertel Boystown, Andersonville und Uptown & Edgewater. Wer es lieber etwas ruhiger und beschaulicher mag, dem ist der Besuch in einem Museum sehr anzuraten. Aber nicht in irgendeinem Museum, sondern dem Leather Archive. Und nein, dort geht es nicht um Möbel oder Schuhe aus Leder, sondern es dreht sich alles rund um Fetisch. Musikliebhaber sollten sich die Shows des Chicago Gay Men’s Chorus auf keinen Fall entgehen lassen, die mit besonderen Vorführungen seit 1983 ein wichtiger Bestandteil der Chicago LGBT+ Community sind.

WEITERFÜHRENDE LINKS FÜR EINE REISE NACH ILLINOIS:

Illinois Tourismus | LGBT+ in Illinois | Out & About in Illinois

Euer Tom von TomOnTour

Hotelempfehlungen

Park Hyatt Chicago

Park Hyatt Chicago

Das Park Hyatt Chicago ist 67 Stockwerke über der Magnificent Mile des Michigan Avenue im Herzen der Innenstadt am Water Tower Square gelegen. Erstklassige Einkaufsmöglichkeiten, das Museum of Contemporary Art und die berühmten Theater von Chicago sind nur wenige Schritte entfernt. Nach einem aufregenden Tag in Chicago können sich Hotelgäste im Fitness Center auspowern, im […]

Top Events

Tagleiste